Leben daneben

Training | Coaching | Denkräume

Mein Ansatz

Corina Lass

Meine persönliche Erfahrung hat den wichtigsten Anteil daran, dass ich als Trainerin und Coach heute empathische, ehrliche und wirksame Arbeit leisten kann. Denn auch ich merkte irgendwann, dass das Leben, das ich führte, nicht mehr zu mir passte. Auch ich stand im Leben mal daneben.

Neurobiologie und Hirnforschung haben gezeigt: Wir können die Datenautobahnen in unserem Gehirn aktiv verändern und damit auch, wie sehr wir uns in unserem eigenen Leben zu Hause fühlen, ob wir es selbstbestimmt leben und ob wir glücklich sind.

Diesen Prozess bei Menschen anstoßen zu können, ihnen einen empathischen Zugang zu sich selbst und anderen aufzuzeigen, ihnen zu ermöglichen, ihr Leben und ihre Beziehungen so zu führen, wie sie sich diese wünschen, ist das Ziel meiner Arbeit als Coach und als Trainerin.

Dabei richten wir den Blick nach vorn. Die Fähigkeit zur Emotionserkennung ist dabei ein wichtiger Bestandteil. Denn um zu verstehen, was in einem Menschen vorgeht, müssen wir erkennen können, welche Emotionen ihn bewegen. In mein Coaching und Training fließen Aspekte der Positiven Psychologie ein. 

 

Corina Lass:

• Inhaberin von „Leben daneben“
Positive Leadership PERMA-Lead®, Profilerin (360°-Feedback, Unternehmensanalyse) 

• F.I.R.E. Business Negotiation System®, Trainerin 
Mimikresonanz®-Trainerin/-Beraterin/-Profilerin 
• Systemischer Coach
• Kommunikationstrainerin, Daxing, Beijing, China
• Stipendiatin, Heinz-Kühn-Stiftung, Addis Abeba, Äthiopien
Redakteurin, Bielefeld 
• Jura-Studentin, Münster und Köln

Leben daneben
Training | Coaching | Denkräume

Corina Lass
Denkwerk Herford
Block A, Nr. 74
Leopoldstraße 2-8
32051 Herford

Tel: 0177-267 46 25
E-Mail: info[at]leben-daneben.de

Kontakt

Zustimmung zur Verarbeitung der Daten